Schilder für Baustelle in Meschede-Enste

Die Stadt Meschede reagiert auf die Rückstaus an einer Baustelle im Gewerbegebiet Meschede-Enste. Ab sofort weisen Schilder darauf hin, dass Autofahrer bei Stau nicht in die Kreisel einfahren sollen.

Autos
© pixbay

Im Gewerbegebiet in Meschede-Enste gibt es seit Anfang der Woche zeitweise großes Verkehrschaos an einer Baustelle. Durch den Rückstau in zwei Kreiseln entstehen immer wieder gefährliche Situationen. Darauf reagiert jetzt die Stadt Meschede. Schilder werden aufgestellt. Sie weisen darauf hin, dass der Kreisverkehr bei Rückstau freizuhalten sei, so die Stadt. An der aktuellen Verkehrsführung wird aber festgehalten.

Bei einem Ortstermin mit Bauleiter und dem beteiligten Bauhof sei im Vorfeld die gangbarste Lösung besprochen worden. Bei der angeordneten halbseitigen Sperrung handele es sich um die Lösung mit den geringsten Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr.

Eine andere Möglichkeit scheint hier zur Durchführung der Arbeiten ungeeignet, heißt es von der Stadt Meschede.

Auto- und LKW-Fahrern wird empfohlen, bereits in Meschede oder Wennemen auf die Autobahn zu fahren.

In Meschede-Enste wird im Schlahbruch aktuell eine Bushaltestelle umgebaut.



skyline