SC Willingen achtet beim Skispringen auf Nachhaltigkeit

Skisprung-Fans sollen vom 3. bis 5. Februar mit Bus und Bahn zum Weltcup-Skispringen Willingen anreisen

© SC Willingen

Der Skiclub Willingen will im kommenden Jahr das nachhaltigste Skispringen aller Zeiten an der Mühlenkopfschanze organisieren. Die Fans werden aufgefordert mit Bussen, Bahnen oder in Fahrgemeinschaften anzureisen. Das Eintrittsticket für den Skisprung Weltcup von 3. bis 5. Februar ist auch Bus- und Bahnticket. Bei der Organisation des Großevents würden alle Maßnahmen auf ihre Nachhaltigkeit überprüft, so der Skiclub Willingen. So werden die zahlreichen Wettkämpfe der Damen und Herren möglichst schnell aufeinander folgen. Damit soll beim Flutlicht Strom gespart werden.

Das Skispringen auf der größten Großschanze der Welt sei die Grundlage für die finanzielle Basis des Vereins. Zwei Jahre hintereinander lief das Skispringen in Willingen wegen Corona ohne Zuschauer.

Bus und Bahn fahren

Der SC Willingen will bei der Wintersport-Großveranstaltung an der Mühlenkopfschanze in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz Akzente setzen. So berechtigen die Eintrittskarten für das Event zur Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs bei der An- und Abreise nach Willingen. Alle Busse und Bahnen können 2. Klasse in den Tarifgebieten des Nordhessischen Verkehrsverbundes (NVV) und des WestfalenTarifs genutzt werden. Die Tagestickets gelten für diesen besonderen Service am Veranstaltungstag, die Dauerkarten an allen drei Weltcuptagen von Freitag bis Sonntag jeweils bis zum Betriebsschluss als Fahrkarte. Die Nutzung der 1. Klasse ist nur mit einem Zuschlag möglich.

Der SC Willingen ruft die tausenden von Skisprungfans auf, Fahrgemeinschaften zu bilden und das tolle Angebot für die problemlose Anreise zum Weltcup-Skispringen mit Bus und Bahn umfangreich zu nutzen, um dem Klimagedanken sowie dem wichtigen Thema Energieeinsparungen Rechnung zu tragen, so der Skiclub

Weitere Meldungen

skyline