Sauna-Neubau im Aqua Olsberg noch nicht terminiert

Noch ist völlig unklar, wie der neue Saunabereich im Aqua-Olsberg aussehen wird. Priorität hat die Sanierung des Schwimmbereichs. Auch hier hatte der verheerende Saunabrand im Oktober 2021 Schäden hinterlassen.

© Edgar Schmidt, Feuerwehr Olsberg

Wann der durch ein Feuer komplett zerstörte Saunabereich des Freizeitbades Aqua Olsberg wieder aufgebaut wird, ist aktuell noch völlig ungewiss. Auch die Frage, ob die Sauna eins zu eins neu gebaut oder erweitert und modernisiert wird, ist unklar. In welcher Weise der Sauna-Bereich neu aufgebaut werden soll, ist nur im Schulterschluss von Kommunalpolitik und Stadtverwaltung zu entscheiden, so Bürgermeister Fischer. Auch müssen die Finanzmittel dafür da sein.

Aktuell geht es um den Schwimmbereich

Aktuell arbeitet die Stadt unter Hochtouren daran den Schwimmbereich der Sauerlandtherme zu sanieren. Rauchgase hatten auch diesen Teil des Aqua Olsberg stark beschädigt. Ziel der Stadt ist es, den Schwimmbereich des Aqua Olsberg im Frühjahr wieder zu öffnen.

Im Oktober 2021 war der Saunabereich des Aqua Olsberg durch einen technischen Defekt komplett abgebrannt.

skyline