SauerlandHop geht weiter

Die Offene Tanzfläche macht am Samstag in Winterberg halt. Eine Woche später geht’s nach Brilon.

© Rolf Sauer

Ab 13:30 Uhr geht es am kommenden Samstag in Winterberg los. Dann werden auf der Tanzfläche am Marktplatz Gruppen, Vereine und andere Tanzbegeisterte ihr Können zeigen. Mit dabei sind u.a. die Tanzwerkstatt Olsberg, die TanzEtage Meschede und die Line Dance Gruppe von Barbara Wirsing-Kremser.

Eine Woche später zieht die Offene Tanzfläche nach Brilon. Im Rahmen des Altstadtfestes gibt es dort Tanzvorführungen aller Art. Dr. Frauke Brauer von Brilon Kultour freut sich bereits: „Mit dabei sind unter anderem die TSG Brilon, Dynamic Dance Academy, Tanzwerkstatt Olsberg, Dancing Deangles, TanzEtage Meschede, Tribal Weibs und der TSC Olsberg.“

Highlight Mitte September

Bereits im Juni hatte es in Olsberg eine Offene Tanzfläche gegeben. Die Veranstaltungen sollen auf das große Festival des SauerlandHops hinweisen. Das steht am 16. und 17. September in Olsberg an, bei dem zahlreiche Workshops angeboten werden. Interessierte können sich hier beispielsweise beim Lindy Hop, Discofox, Salsa, Hip Hop/Streetdance und vielen weiteren Tanzstilen versuchen. Alle Informationen gibt es unter www.sauerlandhop.de online. Das Projekt wird im Rahmen „Regionales Kultur Programm NRW 2023“ vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW gefördert.

Weitere Meldungen

skyline