Sauerland: Zwei Schwerverletzte bei Unfällen

In Bestwig-Heringhausen und zwischen Hirschberg und Oeventrop sind gestern Abend innerhalb von 20 Minuten zwei schwere Verkehrsunfälle passiert

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Abend gegen 18 Uhr in Bestwig-Heringhausen ein Mensch schwer verletzt worden. Der 23-jährige war beim Überholen mit seinem Auto von der Gevelinghauser Straße abgekommen und gegen eine Baum gekracht. Dabei verletzte sich der Mescheder schwer. Nach Angaben der Polizeileitstelle fing sein Auto Feuer. Der Wagen konnte schnell gelöscht werden. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Rettungshubschraubereinsatz

Gegen 18 Uhr 20 kam es in der Straße Bache zwischen Hirschberg und Oeventrop zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Frau aus Siegen war dort mit ihrem in Fahrtrichtung Oeventrop unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam ihr Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW geriet auf den Grünstreifen und überschlug sich mehrfach, bevor er zum Stillstand kam. Die 24-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kräften der Feuerwehr aus dem VW befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Der im VW befindliche 22-jährige Beifahrer aus Arnsberg konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde ebenfalls verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Weitere Meldungen

skyline