Sauerland: Zeichen gegen Rechts setzen

In Meschede wird am Abend ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesetzt. Auch in Arnsberg ist eine Demo gegen Rechts geplant

"Gesicht zeigen - gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit" unter diesem Motto steht heute eine Kundgebung in Meschede. Sie startet um 18:00 Uhr auf dem Kaiser-Otto-Platz. Das Mescheder Bündnis für Demokratie und Solidarität möchte damit ein Zeichen setzen und für den Erhalt der Demokratie eintreten.

In Arnsberg planen die demokratischen Parteien eine ähnliche Veranstaltung am 2. Februar in der Neheimer Innenstadt. Wer auch irgendwie mitmachen oder unterstützen will (Vereine, Gruppen etc), kann sich bei jeder demokratischen Partei in Arnsberg melden und bekommt Infos. Geplant ist eine Demo mit Kundgebung. Gestern Abend hatten Zehntausende Menschen in der Kölner Innenstadt gegen Rechts demonstriert.

Der Dortmunder Arbeitskreis gegen Rechtsextremismus plant am kommenden Samstag(20.01) eine Demonstration in der Dortmunder Innenstadt.

Auslöser für die Demos in vielen deutschen Städten waren die zuletzt veröffentlichen Recherchen eines Geheimtreffens von AfD-Mitgliedern mit Rechtsextremen in Potsdam.

Weitere Meldungen

skyline