Sauerland: Wir haben weniger Müll produziert

Rest- und Spermüllaufkommen im Hochsauerlandkreis auf Vor-Corona-Niveau

Im Hochsauerlandkreis haben wir im vergangenen Jahr weniger Müll produziert. Rest- und Sperrmüll sind nach Angaben der Kreisverwaltung in etwa wieder auf dem Vor-Corona-Niveau angelangt. Während Corona war besonders viel SperrmüllI an die Straße gestellt worden. Die Sauerländer hatten Quarantäne und Lockdown genutzt, um ihr Zuhause zu entrümpeln.

Den größten Anteil am Müllaufkommen haben gewerbliche Abfälle.

Auch Bioabfälle und Altpapier sind weniger angefallen als im Vorjahr.

Beim Altpapier nimmt der Anteil der Verpackungen gegenüber den Zeitungen tendenziell zu. Die Abfallbilanz wird heute im Betriebsausschuss des Kreises vorgestellt.

Müllbilanz:

Abfallbilanz Hochsauerlandkreis 2022 im Vergleich zu 2021© Hochsauerlandkreis
Abfallbilanz Hochsauerlandkreis 2022 im Vergleich zu 2021
© Hochsauerlandkreis
skyline