Sauerland: Wieder schwerer Verkehrsunfall bei Somplar

Eine fünfköpfige Familie ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall zwischen Somplar und Frankenberg im benachbarten Landkreis Waldeck-Frankenberg schwer verletzt worden. Ein weiterer Autofahrer erlitt schwere Verletzungen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Wieder ist nicht weit von der Grenze zum Hochsauerlandkreis ein schwerer Verkehrsunfall im Kreis Waldeck-Frankenberg passiert. Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend um 18 Uhr auf der Landstraße zwischen Frankenberg und Somplar. Sechs Personen wurden schwer verletzt, so die Polizei in Korbach. Die Unfallursache ist noch unklar.

Erst am vergangenen Freitag waren zwei junge Frauen aus Winterberg und Medebach auf der gleichen Strecke bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden.

Verletzte sind außer Lebensgefahr

Am Unfall gestern Abend waren zwei Fahrzeuge, ein mit einer männlichen Person besetzter Audi und ein mit einer fünfköpfigen Familie besetzter Skoda beteiligt. Beide Fahrzeuge befuhren die Straße in entgegengesetzten Richtungen und stießen aus bisher unbekannter Ursache frontal in der Fahrbahnmitte zusammen. Ein Gutachter wurde mit der Ursachenermittlung beauftragt.

Alle beteiligten Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Zwei Kinder wurden mit Hubschraubern ins Krankenhaus geflogen, zwei erwachsene Personen wurden wegen Verletzungen an der Wirbelsäule notoperiert. Inzwischen befindet sich keine Person mehr in Lebensgefahr.

Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen im oberen fünfstelligen Bereich. Die Landstraße war am gestrigen Abend etwa drei Stunden lang gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden bei der Polizeistation Frankenberg geführt und dauern an.

Weitere Meldungen

skyline