Sauerland Waldroute bleibt Qualitätsweg

Abwechslungs- und aussichtsreich: Sauerland Waldroute von Marsberg nach Iserlohn ist wieder als Qualitätswanderweg ausgezeichnet worden

© Deutscher Wanderverband

Die Sauerland Waldroute bleibt Qualitätswanderweg. Der Deutsche Wandserverband hat die 244 Kilometer lange Wanderroute zwischen Marsberg und Iserlohn jetzt erneut ausgezeichnet. Der Wanderweg führt u.a. über Brilon, Olsberg, Bestwig, Eversberg, Warstein, Arnsberg und Sundern.

Um den strengen Qualitätskriterien gerecht zu werden, wurden Markierungen erneuert und kleine Wegabschnitte umgelegt. Die Anforderungen der Wanderer an die Qualität der Wanderwege seien in den letzten Jahren deutlich gestiegen, so das Stadtmarketing Warstein. Die Wanderer wünschten sich abwechslungs- und aussichtsreiche Wanderwege in natürlicher Umgebung, eine zuverlässige Markierung und eine gute Infrastruktur am Wanderweg.

Auch der Rothaarsteig, der Sauerländer Höhenflug und der Diemelsteig sind Qualitätswanderwege.

skyline