
In der Neheimer City sind Einbrecher kurz nach Mitternacht in den Müller-Markt eingestiegen. Das Ziel: Die Parfümregale. Diese räumten sie zum Teil leer. Das Diebesgut warfen sie in Tragetaschen. Mit einer größeren Anzahl Parfumflaschen verließen die Täter das Geschäft in unbekannte Richtung. Die drei Täter waren dunkel gekleidet. Einer der drei trug eine hellere Jogginghose mit hellen Streifen an der Seite.
Einbruch in Bäckerei
In Winterberg wurde in eine Bäckerei eingebrochen. Die Täter konnten in das Büro der Filiale eindringen. Dort stand auch der Tresor der Bäckerei. Den Einbrechern ist es gelungen, den weißen Tresor aus der Verankerung zu reißen. "Die Täter haben den Tresor mitgenommen. Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden", so ein Sprecher der Polizeileitstelle.
Einbruch in Wohnwagen von Weihnachtsmarktbetreiber
Für die Dauer des Neheimer Weihnachtstreffs stehen die Wohnwagen der Weihnachtsmarktbetreiber auf dem Neheimer Markt. Gestern brach ein bislang unbekannter Mann zwischen 21:30 Uhr und 21:39 Uhr in einen der Wohnwagen ein. An mehreren Fenstern verursachte der Täter Sachschäden, bis es ihm gelang, sich Zutritt zu verschaffen. Im Wohnwagen durchwühlte er mehrere Räume. Eine Nachbarin hörte seltsame Geräusche, schaute nach und entdeckte den Mann in dem Wohnwagen. Sie sprach ihn an und fragte, was er da tue. Der Mann erwiderte eine fadenscheinige Ausrede und ging weg. Er wird wie folgt beschrieben:
- 30-40 Jahre alt,
- 1,70m bis 1,80m groß
- Kurze lockige schwarze Haare
- Schwarz gekleidet
- Osteuropäischer Akzent
Täter versuchen Geldautomaten aufzubrechen
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bislang unbekannte Täter in Marsberg, den Geldausgabeautomaten auf dem Gelände des Auto-Waschparks im Gansauweg aufzubrechen. Auf die gepflasterte Fläche vor dem Geldautomaten schoben oder fuhren der oder die Täter einen Pkw-Anhänger, der vom eigentlichen Eigentümer 500 Meter entfernt abgestellt wurde. Der Anhänger wurde wahrscheinlich als Sichtschutz etwa zwei Meter vor dem Automaten abgestellt. Trotz massiver Gewaltanwendung gelang es den Tätern nicht, an das Bargeld zu gelangen. Sie flüchteten unerkannt, so ein Polizeisprecher.