Sauerland: Viele Autofahrer mit Drogen am Steuer erwischt

Die Polizei im Hochsauerlandkreis hat am Wochenende einige Fahrer geschnappt, die Drogen genommen hatten.

© RADIO NRW | José Narciandi

Gestern Abend fiel den Beamten ein Mann aus Arnsberg auf. Er hatte Alkohol getrunken und war nicht im Besitz eines Führerscheins. Außerdem hatte der 41-jährige Drogen im Auto. Insgesamt mussten 6 Fahrer eine Blutprobe abgeben. Jetzt wird ein Strafverfahren gegen die Männer aus Schmallenberg, Marsberg, Arnsberg und Menden eingeleitet.

Aus dem Polizeibericht

Freitagmittag kontrollierten Beamte der Wache Schmallenberg einen 31-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann aus Schmallenberg unter Drogeneinfluss stand. Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Wache Schmallenberg einen 42-jährigen Marsberger. Er war mit seinem Kleinkraftrad unterwegs. Auch hier ergaben sich Hinweise, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.


In der Nacht zu Samstag kontrollierten Beamte in Schmallenberg gegen 00:30 Uhr einen 22-jährigen Mann aus Marsberg. Er war mit seinem Auto unterwegs. Auch hier ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmitteleinfluss.


Am Sonntagvormittag kontrollierte die Arnsberger Polizeiwache gegen 10:50 Uhr einen 20-jährigen Autofahrer. Der junge Arnsberger schien sein Auto ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen zu führen. Gegen 12:45 Uhr stellten die Beamten in Arnsberg einen 27-jährigen Mendener fest, der ebenfalls unter Drogeneinfluss am Steuer unterwegs war. Am Abend kontrollierten die Beamten aus Arnsberg einen 41-jährigen Arnsberger. Er war alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem fanden die Beamten in seinem Auto Drogen auf und stellten diese sicher.

Weitere Meldungen

skyline