Sauerland: Verkehrsunfälle mit Fußgängerinnen

In Schmallenberg und Warstein sind Fußgängerinnen bei Verkehrsunfällen verletzt worden

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Eine 37-jährige Schmallenbergerin ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Gegen 18:05 Uhr kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto "Unterm Werth". Aus bislang nicht geklärter Ursache befand sich die Fußgängerin ersten Erkenntnissen nach auf der Fahrbahn als es zum Zusammenstoß kam. Ein 56-jähriger Schmallenberger war gleichzeitig mit seinem Auto Richtung "Grafschafter Straße" unterwegs. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die Fußgängerin zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden hat. An dem Auto ist durch den Unfall Sachschaden entstanden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Autofahrer aus Meschede übersieht Fußgängerin in Warstein

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall um 17:00 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraße und der Hauptstraße. Der 19-Jährige Mann aus Meschede fuhr mit seinem VW auf der Kreisstraße und wollte nach links in die Hauptstraße abzubiegen. Zeitgleich überquerte eine 60-jährige Fußgängerin aus Warstein die Hauptstraße bei Grün anzeigenden Fußgängerampel.

Nach ersten Erkenntnissen übersah der VW-Fahrer die Warsteinerin während des Abbiegevorganges und streifte sie mit der vorderen Stoßstange seines Autos. Die Fußgängerin kam zu Fall und stürzte mit dem Kopf auf die Motorhaube des VW. Glücklicherweise zog sie sich infolge des Sturzes lediglich leichte Verletzungen zu und wurde vorsichtshalber zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Weitere Meldungen

skyline