Sauerland: Unwetterbilanz

Laut Polizei hat das Unwetter gestern im HSK keine größeren Schäden angerichtet

© Feuerwehr der Stadt Meschede

Die Bilanz des Unwetters gestern fällt bei uns im HSK glimpflich aus, so die Polizei. Es gab keine größeren Schäden im Kreisgebiet. Im Raum Sundern, Arnsberg, Brilon und Bestwig mussten die Feuerwehren mehrfach ausrücken. Dort gab es zeitweise überflutete Straßen und Keller. In Brilon Thülen war beispielsweise der Nehdener Weg betroffen. In Sundern Allendorf kippte während des Unwetters ein Baum um, dort gab es auch Einsätze durch überflutete Keller, ebenso in den Ortsteilen Bruchhausen und Enkhausen. In Sundern selbst war die Hauptstraße zeitweise mit Dreck und Schlamm verschmutzt, so die Polizei. Um 22:30 Uhr wurden vom Deutschen Wetterdienst alle Unwetterwarnungen für ganz Deutschland aufgehoben. Auch in den Nachbarkreisen MK und Soest hatten starke Regenfälle für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt.

Weitere Meldungen

skyline