Sauerland-Tourismus kooperiert mit Ettelsberg-Seilbahn

Eine der Gondeln wurde dafür jetzt grün umlackiert. Das soll die Sichtbarkeit der Region erhöhen.

© Sauerland-Tourismus e.V.

Die grüne Farbe, die für die Marke „Sauerland-Tourismus“ steht, soll das Sauerland noch sichtbarer machen, so Julia Göddeke vom Sauerland-Tourismus: „Der moderne Look spiegelt unsere Region wider – naturnah, aktiv und gastfreundlich.“

Auch für Jörg Wilke, Geschäftsführer der Ettelsberg-Seilbahn, ist das Projekt ein voller Erfolg: „Die Zusammenarbeit mit dem Sauerland-Tourismus war von Beginn an konstruktiv und zielgerichtet. Es ist schön zu sehen, wie aus einer gemeinsamen Idee ein starker visueller Impuls geworden ist. Die Gondel ist ein echter Eyecatcher und zeigt, wie stark touristische Partner gemeinsam auftreten können – sowohl im Tal als auch auf dem Berg.“

Visuelles Marketing

Die umgefärbte Gondel sei Teil einer übergreifenden Strategie im visuellen Marketing des Sauerland-Tourismus, wie es heißt. Durch aufmerksamkeitsstarke Gestaltungen an prominenten Orten soll die Wiedererkennbarkeit der Marke gestärkt und das Lebensgefühl Sauerland emotional transportiert werden. Die grüne Gondel wird in den kommenden Monaten auf der Strecke zwischen Talstation und Ettelsberg unterwegs sein – stets mit dem Ziel, Gäste nicht nur bequem zu befördern, sondern auch nachhaltig zu beeindrucken. Fotos und Eindrücke davon verbreiten sich bereits in sozialen Netzwerken und leisten damit einen zusätzlichen Beitrag zur überregionalen Sichtbarkeit der Region.

skyline