"Sauerland Swimrun" - Spenden für den Wald

Das Ehepaar Unkel aus Arnsberg will an diesem Wochenende mit sportlichen Höchstleistungen Geld für die Wiederaufforstung der heimischen Wälder sammeln

© Facebookseite Stadtmarketing Arnsberg

Zwei Extremsportler aus Arnsberg haben sich heute früh zum "Sauerland Swimrun" aufgemacht. Bis morgen Abend wollen sie nach dem Hennesee zum Möhnesee und zum Sorpesee laufen und die Talsperren längs durchschwimmen. Die erste Etappe vom Hennesee zum Lattenberg haben sie geschafft. Mit dieserwollen Dr. Claus Unkel und seine Frau Wibke auf den Klimawandel im Arnsberger Wald aufmerksam machen. Außerdem wollen sie Spenden für die Wiederaufforstung sammeln. Unterstützt wird das Ehepaar dabei u.a. von der WEPA-Stiftung aus Arnsberg-Müschede und der Firma Falke aus Schmallenberg.

Sportler aus dem Sauerland begleiten die Unkels bei ihrer sportlichen Höchstleistung auf Teilstrecken. Mit eigenen Sponsoren sollen sie auch Geld für die Wiederaufforstung der heimischen Wälder sammeln. Morgen früh gegen 10 Uhr startet die nächste Etappe des "Sauerland SwimRun" gegen 10 Uhr am Möhnedamm.

Hier könnt ihr den SwimRun der Unkels verfolgen: https://www.facebook.com/stadtmarketing.arnsberg

Heute früh: Wibke Unkel auf dem Weg zum Hennesee© Facebookseite Stadtmarketing Arnsberg
Heute früh: Wibke Unkel auf dem Weg zum Hennesee
© Facebookseite Stadtmarketing Arnsberg
Dr. Carsten Unkel auf der Strecke© Facebookseite Stadtmarketing Arnsberg
Dr. Carsten Unkel auf der Strecke
© Facebookseite Stadtmarketing Arnsberg
skyline