Sauerland: Sport im Park startet

10 Sauerländer Sportvereine bieten ab heute kostenlose Sportangebote unter freiem Himmel.

© KSB HSK

Zusammen mit anderen etwas für die eigene Fitness machen, das geht ab heute in vielen Orten bei uns mit Sport im Park. Arnsberg, Meschede, Sundern und Eslohe machen mit und bieten ab heute jede Menge Freiluftsport.

"Sport im Park" ist kostenlos und für Jung und Alt gedacht.

10 Sauerländer Sportvereine machen mit

Der Kreissportbund organisiert Sport im Park in Kooperation mit 10 Sauerländer Sportvereinen, der AOK Nordwest und der Volksbank HSK. Ob Sportanfänger oder erfahrener Sportler, es ist für jeden das passende Angebot dabei, heißt es. Insgesamt werden für die Teilnehmer*innen an 7 Standorten im HSK 29 unterschiedliche Sportangebote zwischen 45 und 90 Minuten angeboten. Das reicht von einer Yoga-Einheit zum Start in den Tag bis hin zu Workouts nach Feierabend. Für die Kleinsten gibt es spezielle "Kids-Angebote" wie Tanzen oder Fußball. Folgende Vereine sind dabei:

TV Neheim 1884 e.V., TV Herdringen 1902 e.V., Minigolf-Sport-Klub Neheim-Hüsten e.V., LAC Veltins Hochsauerlandkreis e.V., FC 1926 Cobbenrode e.V., TSV RW Wenholthausen e.V., TuS Eintracht 1900 Heinrichsthal-Wehrstapel e.V., TuS 1886 Sundern e.V., Verein für Gesundheitstraining und Rehasport e.V. und der Surfclub Hachen-Sorpesee e.V..

Weitere Meldungen

skyline