Sauerland: Sommerflugpläne an regionalen Flughäfen

Ab heute werden von Dortmund und Paderborn-Lippstadt aus mehr Ziele angeflogen

Abflughalle Flughafen Dortmund
© Flughafen Dortmund

Am Dortmunder Flughafen beginnt heute die Sommersaison. Das bedeutet auch, dass mehr Ziele angeflogen werden. Insgesamt stehen Fluggästen in den Sommermonaten 41 Reiseziele in mehr als 20 Ländern zur Auswahl.

Die neuen Angebote im Sommer 2024

Eurowings fliegt 8 Ziele in sonnigen Regionen an. Neben dem Ganzjahresreiseziel Palma de Mallorca stehen auch Alicante und Málaga auf dem Programm. Neben Thessaloniki, Rhodos und Kavala umfasst das Griechenland-Streckennetz mit Chania auch die Ferieninsel Kreta. Komplettiert wird der Eurowings-Sommerflugplan mit Zielen am ionischen und adriatischen Meer mit Catania in Italien und Split in Kroatien. Mit der Umstellung auf den Sommerflugplan bietet Eurowings am Dortmund Airport den Komfort des Late Night Check-ins an. Passagiere, die einen Eurowings-Flug antreten, der vor 12:00 Uhr mittags geplant ist, haben die Möglichkeit, ihr Gepäck bereits am Vortag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr abzugeben.


Ryanair schließt sich der Streckenerweiterung an und nimmt die im Winter ausgesetzten Ziele Málaga und Krakau wieder in den Flugplan auf.


Pünktlich zum Sommerferienbeginn ergänzt der deutsche Ferienflieger Condor mit drei wöchentlichen Abflügen das Mallorca-Angebot. In der Hochsaison starten vom Airport nun über zwanzig wöchentliche Flüge zur Baleareninsel.


SunExpress bietet Reisenden in diesem Jahr drei türkische Sonnenziele an. In Richtung Zonguldak geht es ab Dortmund zweimal wöchentlich, während Izmir bis zu dreimal wöchentlich und die Urlaubsregion Antalya an sechs Tagen in der Woche angeflogen werden.


Die erst kürzlich von Pegasus Airlines eingeführte Verbindung nach Istanbul verkehrt jetzt fünfmal die Woche.

Von Paderborn-Lippstadt heben mehr Flieger nach München ab

Zwei wesentliche Verbesserungen sind mit der Aufnahme einer dritten täglichen Verbindung nach München durch die Lufthansa ab Dienstag, 2. April, verbunden. Neben dem häufigeren Anschluss an die bayerische Metropole ergibt sich durch den zusätzlichen Flug eine optimale Integration in das Lufthansa-Drehkreuz, über das sich viele weitere attraktive Ziele mit kurzen Umsteigezeiten erreichen lassen. Zu beliebten europäischen Destinationen wie Venedig oder Wien beträgt die Umsteigezeit sogar weniger als 90 Minuten. Alle Flüge sind ab sofort buchbar.

Ab dem 2. April startet die erste Lufthansa-Maschine nach München um 6.05 Uhr von Paderborn/Lippstadt. Nachdem die folgende Maschine aus München um 7.40 Uhr zum heimischen Airport zurückfliegen wird, kann sie um 9.15 Uhr die zusätzliche Frequenz bedienen. Um 15.00 Uhr startet der Flieger in der bayerischen Metropole, um dann für die dritte Verbindung um 16.40 Uhr von Paderborn/Lippstadt abzuheben.

Weitere Meldungen

skyline