Sauerland: Sofa ausgezeichnet

Renommierter Designpreis Red Dot Design Award geht an Sofa-System aus Hallenberg

© Kusch+Co

Der Hallenberger Stuhlhersteller Kusch+Co hat für ein neues Produkt einen renommierten Designpreis bekommen. Ein Sofa-System ist mit dem Red Dot Design Award in der Kategorie Product Design ausgezeichnet worden. Die neue Produktlinie ist für Büros, Empfangsbereiche, Besprechungs- und Brainstorming-Räume sowie Chillout-Zonen, VIP-Lounges und Flughafenterminals geeignet, so das Unternehmen. Die Sofas lassen sich in verschiedenen Formen zusammenstellen. Schon bevor das neue Sofa-System aus dem Sauerland auf den Markt kommt, ist es für hochwertige Designqualität ausgezeichnet worden.

Renommierter Designpreis

Der Red Dot Design Award gilt weltweit als eine der angesehensten Auszeichnungen für herausragendes Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte. Jedes Jahr nehmen Unternehmen und Designstudios aus der ganzen Welt am Wettbewerb teil, bei dem ihre Entwürfe von der internationalen Red Dot Jury bewertet werden. Nur die besten Leistungen im Bereich Design und Innovation werden mit dem Red Dot Label ausgezeichnet, das mittlerweile international als eines der begehrtesten Siegel für herausragende Designqualität etabliert ist.


„Der Red Dot Design Award bestätigt, dass unser Produkt innovativ ist, nach höchsten Standards entworfen und mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung!“, sagt Cezary Janas, Nowy Styl und Kusch+Co Product Management Director. Als einer der Gewinner wird die Produktlinie mit dem Namen Genaya im Red Dot Design Yearbook und auf der Winners-Seite des Red-Dot-Webauftritts erscheinen. Außerdem wird das Produkt von Juni 2023 bis Mai 2024 in der Sonderausstellung "Design on Stage" im Red Dot Design Museum in Essen zu sehen sein.

skyline