Sauerland: Skisaison startet

Nach Willingen startet auch Winterberg in die Wintersportsaison.

© Skigebiet Willingen

Die ersten acht Lifte im Skiliftkarussell Winterberg öffnen heute Morgen. Dafür haben die Liftbetreiber die ganze Nacht über gearbeitet. Im Laufe des Tages sollen weitere Lifte in Betrieb gehen.

Skifahrer müssen ihr Ticket online vorab buchen und am und im Lift Maske tragen und Abstand halten.

Damit folgt NRW dem Vorbild von Hessen und hat nun auch die Erlaubnis zum Liftbetrieb erteilt.

Willingen startete als bundesweit erstes Skigebiet

In Willingen sind seit Montag die Skilifte in Betrieb.

Zum Saisonstart waren gestern schon rund 600 Skifahrer auf den Pisten und haben sich an die Corona-Regeln gehalten, so die erste Bilanz. Damit waren die Pisten nur mäßig besucht und bei weitem nicht ausgebucht.

Aufgrund der guten Schneesituation in der Wintersportarena Sauerland rechnen die Betreiber damit, den gesamten März über Wintersport anbieten zu können.

Weitere Meldungen

skyline