Sauerland-Rundfahrt

Innerhalb von wenigen Wochen steht das Sauerland nun zum zweiten Mal im Mittelpunkt des Radsports. Nach der Deutschlandtour Ende August folgt morgen, am 17. September, die Sauerland-Rundfahrt.

Sportlich: Mit gebückter Sitzhaltung das Rad dynamischer fahren.
© Christin Klose/dpa-tmn

Die Radsport-Bundesligisten fahren insgesamt 174 Kilometer. Der Start ist um 11 Uhr in Neheim. Dann geht es über Arnsberg, Sundern, Eslohe und Schmallenberg nach Winterberg. Das Finale findet am Kahlen Asten statt. Dort ist die Ankunft der Radler ca. zwischen 15.30 und 16.30 eingeplant. 


Straßensperrungen

In den betroffenen Orten kommt es zeitweise zu Vollsperrungen. Die Polizei arbeitet mit einer rollierenden Absperrung. Das bedeutet, dass der Straßenverkehr kurz vor Eintreffen des Rennens angehalten wird und anschließend nach dem letzten Radfahrer wieder freigegeben wirdMehr Infos dazu gibt es hier.


Programm 

Rund um die Sauerland-Rundfahrt gibt es auch Programm für die Zuschauenden. In Warstein zum Beispiel gibt es am Samstag ab 17 Uhr eine Warm up-Party. Am Sonntag gibt es dann ab 9 Uhr ein Jugendrennen im Ortskern. Außerdem ist eine Hüpfburg aufgebaut.

skyline