Sauerland: Regionale Flughäfen stellen auf Winterflugplan um

Mit der Zeitumstellung auf Winterzeit gilt auch der Winterflugplan an den heimischen Flughäfen in Dortmund und Paderborn/Lippstadt. Mehrere neue Ziele werden angeflogen.

Abflughalle Flughafen Dortmund
© Flughafen Dortmund

Am 29. Oktober, mit dem Übergang von Sommer- auf Winterzeit, tritt auf den beiden heimischen Flughäfen in Dortmund und Paderborn/Lippstadt der Winterflugplan in Kraft.

Allein vom Airport Dortmund aus stehen insgesamt 38 Reiseziele in 20 verschiedene Länder zur Auswahl. Beliebte Routen nach London, Kattowitz oder Palma de Mallorca sind auch über die Wintermonate mehrmals wöchentlich im Streckennetz vertreten. Ebenso Sightseeing-Ziele wie beispielsweise Vilnius oder Danzig. Aber auch Sonnenziele werden traditionell in Winter angeflogen, darunter Izmir, Porto oder Thessaloniki Für Wintersportbegeisterte stehen zweimal wöchentlich Flüge nach Brasov in den Karpaten auf dem Programm.

Neue Flugrouten

Direkt zum Saisonstart führt Wizz Air eine weitere Direktverbindung ab Dortmund ein: Ab 30. Oktober wird Craiova in Rumänien als neues Reiseziel aufgenommen. Außerdem gibt es eine neue Verbindung zum Sabiha Gökçen Flughafen in Istanbul. Ab dem 19. Dezember können Fluggäste aus Dortmund dreimal wöchentlich mit Pegasus Airlines in die türkische Metropole reisen.


Auch vom Flughafen Paderborn/Lippstadt aus stehen viele Sonnenziele auf dem Winterflugplan, darunter nach Ägypten, in die Türkei und nach Spanien. Und nach München starten in den kommenden Monaten zwei mal täglich Maschinen in Paderborn/Lippstadt.

skyline