Sauerland: Polizeibeamter durch Fußtritt verletzt

In Marsberg hat sich ein Mann seiner Festnahme widersetzt

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Marsberg hat sich gestern ein Mann aggressiv gegen seine Festnahme gewehrt. Der Mann reagierte gegenüber den Beamten von Beginn an äußerst aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Der alkoholisierte Täter schlug und spuckte um sich. Bei der anschließenden Festnahme trat er einem Polizeibeamten ins Gesicht und verletzte diesen dadurch leicht. Zuvor beleidigte und bespuckte er noch einen 19jährigen Zeugen.

Der Mann soll zuvor ein geklautes Fahrrad von einer Brücke aus in die Diemel geworfen haben. Neben den Angriffen auf die Polizeibeamten muss der Beschuldigte sich noch einem Verfahren wegen Fahrraddiebstahls stellen. Das Fahrrad konnte bislang aufgrund des hohen Wasserpegels noch nicht gefunden werden. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiwache in Marsberg unter der Telefonnummer 02992-902003711 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline