Sauerland: Polizei nimmt Drogenhändler fest

In einer Wohnung in Sundern hat die Polizei eine Vielzahl von Drogen sichergestellt

© ronstik - stock.adobe.com

Die Polizei hat wieder einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Der 30-jährige sitzt jetzt in U-Haft. Bereits am vergangenen Donnerstag hatten ihn Zivilbeamte bei einem Drogenhandel beobachtet und wollten ihn kontrollieren. Als er fliehen wollte überwältigten sie ihn. Er hatte einen vierstelligen Bargeld-Betrag und Drogen bei sich.

Weitere Drogen in Wohnung sichergestellt

Nach der Festnahme des 30-jährigen aus Sundern durchsuchte die Polizei seine Wohnung. Dort fand sie die unterschiedlichsten Drogen in hoher Menge. Jeweils mehrere hundert Gramm Amphetamin, Marihuana und MDMA wurden sichergestellt. Insgesamt liegt die Menge dieser sichergestellten Drogen im Kilobereich. Dazu kommt eine vierstellige Anzahl an Ecstasy Pillen sowie Haschisch und Crystal Meth. Die Beamten fanden nicht nur gebrauchsfertige Drogen, sondern auch Amphetaminöl, ein Rohstoff zur Herstellung von Amphetamin. Der 30-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline