Sauerland: Polizei hat eine neue Direktionsleiterin Gefahrenabwehr/Einsatz

Heute wurde die neue Polizeidirektorin offiziell vorgestellt

© Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Im HSK wird die Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz ab sofort von der Polizeioberrätin Mareen Weische geleitet. Heute wurde die neue Direktionsleiterin durch den Landrat Dr. Karl Schneider im Mescheder Kreishaus begrüßt.

Zwischen 2001 und 2004 war sie bereits im HSK im Dienst. Beruflicher Werdegang führte die 41-jährige Polizeioberrätin nach der Beendigung ihres Bachelorstudiums im Jahr 2004 über Stationen bei der Bereitschaftspolizei in den Wachdienst und zur Kriminalpolizei. 2013 - 2017 durchlief sie das weiterführende Masterstudium zum Aufstieg in den Höheren Dienst der Polizei. Seitdem war Mareen Weische als Leiterin des Leitungsstabs und als Leiterin der Direktion Verkehr im Märkischen Kreis tätig. Zuletzt war sie für die Fachaufsicht Fortbildung am polizeilichen Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten verantwortlich.

Mareen Weische: "Ich bin gespannt auf die verantwortungsvolle Aufgabe hier im Sauerland. Es ist ein gutes Gefühl, selber ein Stück weit zur Sicherheit meiner Heimat beitragen zu können". In ihrem neuen Aufgabenbereich als Leiterin der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz ist Mareen Weische für polizeiliche Gefahrenabwehr- und Einsatzangelegenheiten zuständig. Dazu gehören auch die Polizeiwachen und der Bezirksdienst.

Weitere Meldungen

skyline