Sauerland: Nächtliche Ruhestörung eskaliert

74-jähriger verletzt 19-jährige mit Schusswaffe

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

In der Nacht auf Donnerstag (18.05.2023) ist eine 19-jährige Drolshagenerin in Wenden von Schüssen schwerverletzt worden einer Schussabgabe schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen Staatsanwaltschaft und die Polizei in Olpe davon aus, dass andauernde Konflikte über nächtliche Ruhestörungen und Sachbeschädigungen die Ursache für den Streit gewesen sein dürften, der letztlich zwischen einem 74-Jährigen Anwohner und einer Gruppe Jugendlicher eskalierte.

Im Verlauf der Streitigkeiten gab der 74-Jährige dann mit einer Kleinkaliberwaffe Schüsse ab. Dadurch wurde die 19-jährige von einemProjektil getroffen wurde. Sie wurde in ein nahegelegenen Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der 74-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt, so Staatsanwaltschaft Siegen und Polizei Olpe.

skyline