Sauerland-Museum: Viele Besucher in Bierausstellung

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien hofft das Sauerland-Museum auf den 15.000 Besucher

© Kaleidoskop Design

Die Sonderausstellung "FRISCH GEZAPFT! Das Bier und wir" im Sauerland-Museum in Arnsberg lockt viele Besucher an. Die Veranstalter hoffen in den ersten zwei Wochen der Sommerferien auf den 15.000 Besucher. "Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm wie das Public Viewing, der Internationale Museumstag und die angebotenen Vorträge werden von vielen Menschen angenommen", sagt Museumsleiter Oliver Schmidt. "Besonders beliebt sind individuelle Führungen für Gruppen, nach denen die Gruppen noch die Arnsberger Gastronomie besuchen." Die Ausstellung in Arnsberg zeigt die Genusswelten, Geselligkeit auf Schützenfesten, im Fußballstadion oder am Kneipentresen. Sie läuft noch bis Ende September.

50 Liter Freibier bei "Brass n' Beer"

Wenn das Sauerland-Museum in den ersten beiden Wochen der Sommerferien den 15.000. Besucher zählen kann, spendiert das Museum beim kommenden "Brass ‘n‘ Beer" am 24. Juli die ersten 50 Liter als Freibier. Auf den 15.000 Besucher selbst wartet auch eine Überraschung.


Bei "Brass ‘n‘ Beer" laden die Brauerei Veltins, der Sauerland-Herbst und das Sauerland-Museum am Mittwoch, 24. Juli von 18-22 Uhr zu einem lauschigen Sommerabend auf den Museumshof ein. Im Museum ist der Eintritt zur Sonderausstellung von 18-22 Uhr frei, an zwei Führungen kann kostenlos teilgenommen werden. Biersommelière Julia Klose verkostet verschiedene Veltins-Biere und musikalisch untermalen die Hasleymusikanten, eine Blasmusikgruppe des Olsberger Musikvereins, die Stimmung auf dem Museumshof.

skyline