Sauerland-Museum: Besucher spenden für "Waldlokal"

Das Sauerland-Museum in Arnsberg hat heute eine Spendenaktion für "Waldlokal" in Eslohe vorgestellt

© Sauerland-Museum

Die nächste Waldlokal-Aktion startet. Diesmal werden Teile des Gemeindewaldes in Eslohe aufgeforstet. Der Hochsauerlandkreis und die WEPA-Stiftung als Schirmherren haben das Projekt heute in Arnsberg vorgestellt. Die Besucher der Sonderausstellung "Wunderwald" im Sauerland-Museum sind aufgerufen, für den Esloher Wald zu spenden. Die Summe, die zum Spendenziel von 10.000 Euro fehlt, will die WEPA Stiftung übernehmen.

Im Herbst soll es in der Nähe von Eslohe-Cobbenrode ein Pflanzfest geben. Dafür können jetzt schon Bäume gespendet werden. Ein Baum kostet fünf Euro und wer mag, kann beim Pflanzfest den Baum selber in den Boden setzen.

Waldlokal

Waldlokal hat u.a. auch schon Wiederaufforstungsaktionen in Arnsberg, Meschede, Bestwig, Hallenberg und Medebach unterstützt. Ziel ist es mit Spenden, die vom Borkenkäfer zerstörten Wälder, klimafest aufzuforsten.

"Wir alle haben es tagtäglich vor Augen: unserem Wald geht es nicht gut. Das Landschaftsbild hat sich dramatisch verändert. Viele Flächen wurden abgerodet und nun blickt man auf mondflächengleiche Areale. Wir werden etwas dagegen tun und einen WUNDERWALD mit klimastabilem Mischwald entstehen lassen", verspricht Waldlokal auf seiner Internetseite.

skyline