Sauerland: Motorradfahrer crasht in Bus

Ein Motorradfahrer ist am Wochenende bei einem Verkehrsunfall in Winterberg-Niedersfeld tödlich verletzt worden.

© abr68 - Fotolia

Ein Motorradfahrer ist am Wochenende auf der B480 in Winterberg-Niedersfeld bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann aus Werl war in einer Kurve von seiner Fahrspur abgekommen und mit einem Bus zusammen gestoßen. für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die B480 sechs Stunden vollgesperrt. Bei Verkehrsunfällen in Brilon-Madfeld und zwischen Oeventrop und Hirschberg wurden zwei Motorradfahrer scher verletzt.

aus dem Polizeibericht:

Tödlicher Verkehrsunfall in Niedersfeld:

Am Samstag war ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Werl gegen 15:00 Uhr auf der B 480 aus Richtung Winterberg in Richtung Olsberg unterwegs. Zwischen dem Abzweig Ruhrquelle und der Ortschaft Niedersfeld, kam er in einer leichten Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte dort mit einem Bus im Gegenverkehr. Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Im Bus befanden sich 18 Fahrgäste. Der Busfahrer und ein Fahrgast wurden leicht verletzt.

Motorradfahrer aus Gütersloh schwerverletzt

Auch am Samstag gegen 15:00 Uhr befuhr ein 26-jähriger Gütersloher mit seinem Kraftrad die L735 von Arnsberg-Oeventrop in Fahrtrichtung Warstein-Hirschberg. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor der Gütersloher die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kollidierte er mit mehreren Baumstümpfen und kam im Bereich einer Böschung zu Fall. Durch den Sturz verletzte er sich schwer, dass er zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus gebracht werden musste. Am Motorrad entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden.

Motorradunfall in Brilon

Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Tecklenburg war am Freitag gegen 14 Uhr mit einer Gruppe Motorradfahrer zwischen Brilon und Madfeld unterwegs. Vor einer starken Linkskurve bremste er stark ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er stürzte er zu Boden und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn. Das Motorrad stieß gegen die Leitplanke und kam auf dem Fahrer zu liegen. Der Motorradfahrer wurde durch den Sturz schwer verletzt und in ein Marsberger Krankenhaus transportiert.

Weitere Meldungen

skyline