Sauerland: Modellprojekt Elspe Festival läuft gut

Das Modellprojekt Elspe Festival läuft sehr gut.

© Elspe Festival GmbH

Dieses Zwischenfazit ziehen die Veranstalter nach vier Wochen. Beim Elspe Festival werden Corona-Konzepte getestet, die womöglich auch für andere Großveranstaltungen in Frage kommen könnten. Zum Beispiel tragen die Besucher sogenannte Token um den Hals (siehe Winnetou und Old Shatterhand auf dem Foto). Diese Token zeichnen auf, wer wem auf dem Elspe Festival näher begegnet. Das soll die Kontaktnachverfolgung erleichtern. Bis jetzt gab es noch keinen Corona-Fall auf dem Elspe Festival. Technisch laufe bisher alles gut, auch die Besucher zeigen Verständnis für die Corona-Regeln, so das Elspe Festival.

Hohe Nachfrage für Festival im Sauerland

An vielen Aufführungstagen würden die Tickets knapp, vor allem an den Wochenenden. Falls die Nachfrage so hoch bleibt, kann sich das Elspe Festival auch Zusatztermine vorstellen. Die Kapazität ist wegen Corona auf 1.800 Zuschauer begrenzt.

Weitere Meldungen

skyline