Sauerland: Mehr LKW-Verkehr mittlerweile normal

Auf den Straßen im Sauerland ist seit der Sperrung der A45 bei Lüdenscheid viel mehr los, die Bürger haben sich damit abgefunden, so StraßenNRW,

LKW
© Pixabay

Seit der Sperrung der A45 bei Lüdenscheid sind wesentlich mehr LKW auf den Sauerländer Straßen unterwegs. Dadurch kommt es in vielen Orten bei uns beispielsweise entlang der Autobahn oder der B55 zu einer erhöhten Lärmbelastung. Die Sauerländer hätten sich mittlerweile daran gewöhnt und damit abgefunden, heißt es vom Landesbetrieb Straßen NRW. Es gebe in den letzten Monaten keine Beschwerden von Anwohnern mehr. Direkt nach der Sperrung der Rahmedetalbrücke war das anders gewesen, da hatten sich immer wieder Bürger an den Landesbetrieb gewandt und Maßnahmen gegen das hohe Verkehrsaufkommen gefordert.

Weitere Meldungen

skyline