Sauerland: in den Herbstferien gute Buchungslage

Sauerland ist bei Gästen aus ganz Deutschland beliebt

Hotel
© Pixabay

Der Oktober ist für die Tourismusbetriebe in der Region bislang richtig gut gelaufen, das ist das Fazit des Sauerland Tourismus kurz vor Ende der Herbstferien. Der Oktober könne an das Vor-Corona-Niveau anknüpfen, so die Erwartungen.

In den Herbstferien kamen viele Gäste aus ganz Deutschland zu uns. Das Sauerland ist deutschlandweit eine gefragte Urlaubsregion, heißt es.

Durch die geringen Corona-Auflagen sei Reisen wieder sehr beliebt, so die Tourismusexperten. Nicht nur in Winterberg und Schmallenberg war viel los, kreisweit sei die Auslastung bislang gut gewesen. Bei dem wechselhaften Wetter sind besonders die Indoor-Angebote stark gefragt gewesen. Das Besucherbergwerk in Bestwig-Ramsbeck sei zum Teil ausgebucht gewesen und auch Indoorangebote waren beliebt.

skyline