Sauerland: Hinweise zu Unfallfluchten gesucht
Veröffentlicht: Montag, 28.07.2025 12:31
Arnsberg und Bestwig: Die Polizei fahndet nach einem Auto- und einem Rollerfahrer. Sie sollen am Wochenende Verkehrsunfallflucht begangen haben.

Die Polizei bittet nach zwei Unfallfluchten am Wochenende in Arnsberg und Bestwig um Hinweise von Zeugen:
Samstagabend gegen 22:30 Uhr ist auf der "Kleinbahnstraße" in Hüsten ein Radfahrer angefahren worden. Zeugen schilderten übereinstimmend, dass das Kennzeichen des dunklen Mercedes ein "X" bzw. "XA" enthalten hat. Aktuellen Erkenntnissen nach war das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als es von der "Eichendorffstraße" in die "Kleinbahnstraße" abgebogen und dann in Richtung "Hüstener Markt" weitergefahren ist. An der Einmündung "Eichendorffstraße" erfasste der Mercedes den Radfahrer. Der 41-jährige Mann ist bei dem Unfall leicht verletzt worden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem beschriebenen Auto. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiwache in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932 - 90200 zu melden.
Rollerfahrer fährt in Bestwig Fußgänger an
Samstag gegen 13:15 Uhr ist es zu einem Unfall auf der "Gevelinghauser Straße" in Bestwig gekommen. Der 62-jährige Fußgänger aus Bestwig ist dabei leicht verletzt worden. Der Rollerfahrer stürzte bei dem Unfall. An seinem Roller ist offensichtlich Schaden entstanden. Dennoch war der Roller so fahrbereit, dass der noch unbekannte Fahrer davonfahren konnte. Der Polizei liegt das Kennzeichen des Rollers vor. Es liegen Hinweise auf den Fahrer mit einem weißen Helm vor. Schlank, blonde Haare und auffällige Augenbrauen, so ist der Rollerfahrer von Zeugen beschrieben worden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Hinweise zu dem Unfall und dem Fahrer nimmt die Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291 - 90200 entgegen.