Sauerland-Herbst ist sehr beliebt

Fast 100 % der Besucher würden noch einmal kommen

© maurice margraf/hochsauerlandkreis

Das Internationale Brassfestival Sauerland-Herbst kommt beim Publikum sehr gut an. Heute hat der Kreis die Ergebnisse einer Zuschauerbefragung aus dem Vorjahr vorgestellt. Demnach sind fast 100% der Gäste so zufrieden, dass sie noch einmal kommen würden. 99,8 % würden die Veranstaltung ihren Freunden empfehlen. Mehr als 3000 Besucher waren im letzten Jahr von der FH Meschede befragt worden.

Die meisten Gäste kommen aus der Region

Im Festivaljahr 2019 kamen die Besucher zu fast 80% aus dem Sauerland. Gut 2/3 der Befragten besuchten mehr als ein Konzert. Verbesserungsvorschläge waren auch gefragt. Sie bezogen sich auf bestimmte Ensemblewünsche, mehr Workshops, stärkere Kommunikation der Konzerte, und jüngere Konzertbesucher möchten über Social Media aufmerksam gemacht werden, heißt es.

Sauerland-Herbst 2020 mit zehn Konzerten und Hygieneauflagen

Im geplanten Zeitraum vom 3. bis 31. Oktober kann das Brass-Festival mit reduzierten zehn Konzerten stattfinden, so Prof. Thomas Clamor, künstlerischer Leiter des Sauerland-Herbstes. Das aktuelle Programm sowie die Möglichkeit zur Ticketreservierung gibt es unter www.sauerland-herbst.de

skyline