Sauerland: Größere Einschränkungen im Bahnverkehr
Veröffentlicht: Freitag, 18.10.2024 00:06
Zwischen Meschede und Hagen sowie zwischen Meschede und Dortmund fahren ab heute Abend erstmal keine Züge.

Seit Ende September verkehren auf den Linien RE 17 und RE 57 zwischen Meschede und Neheim-Hüsten Busse. Der Ersatzverkehr wird nun ab Freitagabend 20:30 Uhr ausgeweitet. Laut der Deutschen Bahn fahren die Busse dann bis zum 25. Oktober zwischen Meschede und Hagen (RE17) sowie bis zum 25. November zwischen Meschede und Dortmund (RE 57).
Umfangreiche Arbeiten
Auf der Linie RE17 gilt ab dem 25. Oktober dann wieder der Ersatzverkehr zwischen Meschede und Neheim-Hüsten, voraussichtlich bis zum 25. November. Direkt im Anschluss bis zum 25. Oktober, 21 Uhr, erstreckt sich der Einsatz der Ersatzbusse von Meschede bis Hagen Hbf. In einer dritten Phase bis zum 25. November, 4 Uhr, fahren die Busse wieder zwischen Meschede und Neheim-Hüsten. Auf der Linie RE 57 startet die letzte Bauphase am 25. November, die Strecke zwischen Meschede und Neheim-Hüsten ist dann wieder frei, bis zum 14. Dezember fahren dafür Busse zwischen Dortmund und Fröndenberg.
Grund für die Streckensperrungen sind laut Bahn Brücken- und Bahnsteigarbeiten in den Bereichen Dortmund, Schwerte, Hagen Hbf und Oeventrop sowie zwischen Meschede und Neheim-Hüsten.