Sauerland: Eine Toter und drei Schwerverletzte in Warstein

Tödlicher Verkehrsunfall in Warstein: Mann aus Arnsberg wird schwerverletzt

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Ein junger Mann aus Werl ist gestern in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall in Warstein ums Leben gekommen. Ein 25-jähriger Mann aus Arnsberg wurde schwer verletzt.

Das ist passiert:

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:05 Uhr war ein 20-jähriger Mann aus Warstein mit seinem VW Passat die Straße "Im Bodmen" (L 735) in Richtung Hirschberg unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich außer dem Fahrer noch eine 20-jährige Warsteinerin auf dem Beifahrersitz sowie zwei 25-jährige Männer aus Arnsberg und Werl auf der Rücksitzbank, so die Polizei Soest. Etwa 600 Meter hinter dem Ortsausgang Warstein kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Straßenbäumen, schleuderte von dort auf die andere Straßenseite um kam im dortigen Straßengraben zum Stillstand. Durch die Kollision wurde der 25-jährige Werler derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Arnsberger musste per Hubschrauber mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein überörtliches Krankenhaus transportiert werden. Fahrer und Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Da der Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine entsprechende Blutprobe angeordnet. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund unterstützte die örtliche Einsatzkräfte bei der umfassenden Unfallaufnahme. Die Staatsanwaltschaft hat die Anfertigung eines Rekonstruktionsgutachtens angeordnet.

Weitere Meldungen

skyline