Sauerland: Bikeparks sind beliebte Ziele

Die Bikeparks im Sauerland sind auch in den Herbstferien gefragt

© Radio Sauerland

Die Bikeparks in der Region können sich aktuell noch über viele Besucher freuen. Der Bikepark Winterberg spricht von bislang guten Herbstferien. Das Wetter spiele überwiegend mit und das locke viele Gäste an. Neben Urlaubern kommen gerade an den Wochenenden auch viele Tagesausflügler in die Parks. Aus Willingen heißt es "Wir hoffen natürlich durch die versetzten Ferientermine im Oktober der Bundesländer NRW, NS, Hessen sowie den Niederlanden auf gutes Wetter und noch einige schöne Tage bis zum Monatsende."

Zunehmend kommen auch Gäste aus Süddeutschland zu uns. Erste Parks in den Alpen hätten die Saison bereits beendet, heißt es. Außerdem lockte die Gäste aus Bayern und Baden Württemberg, dass sie mit einem Besuch in der Region gleich drei große Parks ausprobieren können. Die Parks in Winterberg, Willingen und Schmallenberg sind alle von einem Standort aus, gut zu erreichen.

Parks sprechen von guter Saison

So lange das Wetter hält, kommen die Gäste, sagt Nico Brinkmann vom Bikepark Winterberg. Er ist mit der Saison insgesamt zufrieden. Auch wenn das Wetter in den NRW-Sommerferien nicht immer gut war, würde es sich auf die gesamte Saison gesehen wieder ausgleichen. Gäste kommen auch aus den Niederlande und Belgien, um hier ihrem Hobby nachzugehen. In Winterberg ist der letzte Öffnungstag der 5. November. Wir sind mit der Bikeparksaison bislang sehr zufrieden, so Jörg Wilke vom Willinger Bikepark. Er schließt, wenn das Wetter mitspielt, am 12.11.2023, bei schlechter Witterung eine Woche früher.

Weitere Meldungen

skyline