Sauerland: Betrunkener Autofahrer unbelehrbar
Veröffentlicht: Dienstag, 25.03.2025 12:13
Ein betrunkener Autofahrer hat gestern Abend und in der Nacht in Warstein gleich mehrfach die Polizei auf den Plan gerufen

Ein 35-jähriger aus aus Oerlinghausen ist gestern Abend und in der Nacht in Warstein gleich mehrfach aufgefallen. Obwohl er betrunken war, wollte er auf die Weiterfahrt mit seinem Auto nicht verzichten.
Gegen 20:30 Uhr hat die Polizei Soest den Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und wollte ihn überprüfen. Bei der Kontrolle auf der Mescheder Landstraße(B55) stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein angebotener Vortest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Betroffenen wurde zur Blutprobe mit zur Polizeiwache Warstein genommen. Ihm wurde bei der Entlassung das Führen von Fahrzeugen untersagt. Da er angab einen Freund zu verständigen der ihn abholen wolle, händigte die Polizei ihm auch seinen Autoschlüssel wieder aus.
Der Oerlinghauser hielt sich allerdings nicht an der Vereinbarung. Bei einer Streifenfahrt entdeckten Polizisten den 35-jährigen erneut. Fahrenderweise in seinem Auto. Ein erneuter Vortest ergab einen Wert von über ein Promille. Das war um kurz nach 22 Uhr. Nun nahm die Polizei dem alkoholisierten Autofahrer den Schlüssel ab.
Autofahrer will seinen Wagen kurzschließen
Der Oerlinghause versuchte um 01:25 Uhr die Seitenscheibe seines eigenen Fahrzeuges einzuschlagen und wollte dieses kurzschließen. Da das nicht gelang, rollte er mit seinem Fahrzeug bis zur Kreuzung Mescheder Landstraße/Mescheder Schling. Hier ließ er sein Fahrzeug zurück, weil es eben nicht weitergerollt ist. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge wäre mit seinem Fahrzeug fast mit dem des Betroffenen kollidiert und verständigte deshalb die Polizei. Diese konnte den 35-jährigen erneut antreffen und sperrte ihn bis zur Ausnüchterung in das Gewahrsam. Das Fahrzeug wurde sich gestellt.