Sauerland: bestes Kinderhotel

Familotel Sonnenpark in Willingen als beliebtestes Familienhotel in Europa ausgezeichnet

© Sonnenpark

Das beste Familienhotel in Europa steht im Sauerland. Das Familotel Sonnenpark in Willingen ist zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet worden. Der kinderhotel.info Award würdigt das Angebot von kinderfreundlichen Hotels.

Neben der ausgezeichneten Kinderbetreuung überzeuge das Wellnesshotel mit exklusivem SPA-Bereich, mit seinem Indoorspielplatz, einem Abenteuerland und dem Erlebnishallenbad mit 30-Meter-Familienrutsche, hieß es. Zuletzt waren ein Spielbereich im Restaurant, ein großer Piratenspielplatz und ein begehbarer Weinschrank entstanden. Das komplett neu gestaltete Restaurant wurde Weihnachten 2022 wiedereröffnet.

„Diese Auszeichnung ist nur möglich durch die umfangreiche Ausstattung des Sonnenparks und das grandiose Feedback unserer Gäste“, sagt Hotelinhaber Marc Vollbracht.

Jury analysiert Gästebewertungen

Seit Einführung des kinderhotel.info Awards im Jahre 2019 recherchieren die Hotelexperten quantitativ und qualitativ das Angebot von Kinder- und Babybetreuung. Zusätzlich analysiert die Jury die Gästebewertung eines jeden Hotels aus den Bewertungsportalen Google, TripAdvisor und Holidaycheck und ergänzt diese Ergebnisse mit den Gästeerfahrungen auf kinderhotel.info. Neu dazugekommen sind dieses Jahr auch Ausstattungen, die besonders nachgefragt sind.

Weitere Meldungen

skyline