Sauerland: bei 3 Unfällen Alkohol im Spiel
Veröffentlicht: Montag, 04.08.2025 05:44
Autofahrer wird in Schmallenberg-Inderlenne bei einem Verkehrsunfall schwerverletzt

Am Wochenende sind bei Verkehrsunfällen in Schmallenberg, Meschede und Arnsberg drei Autofahrer alkoholisiert gewesen. Der schwerste Unfall ist am Samstag in Schmallenberg- Inderlenne passiert. Ein 34-jähriger Autofahrer ist dabei schwerverletzt worden.
Gegen 21 Uhr 30 war sein Auto bei diesem Alleinunfall von der Straße abgekommen, so die Polizei. Dabei erlitt der Fahrer derart schwere Kopfverletzungen, dass er per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen werden musste. Zusätzlich konnte während der Unfallaufnahme ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, sodass dem 34jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei war ebenfalls eingesetzt Außerdem waren die Löschgruppen Oberkirchen,
Nordenau und Grafschaft und der Löschzug Schmallenberg zur Unfallstelle alarmiert worden.
Verkehrsunfälle in Meschede und Arnsberg
Meschede
Im Rahmen eines Verkehrsunfalls in Stockhausen wurde am Samstag gegen 00:20 Uhr bei einem 20jährigen Unfallbeteiligten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Mann wurde zur Polizeiwache mitgenommen. Dort machte er weitere Angaben zum Konsum von Drogen. Dem 20jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Arnsberg
Auch unter Alkoholeinfluss ist ein 44-Jähriger in Holzen am Freitagabend gegen 22:20 Uhr in der Bieberstraße gegen einen Masten der Telekom gekracht. Dabei wurden der Mast und das Auto des Mannes beschädigt. Dem Autofahrer ist eine Blutprobe entnommen worden. Auch seinen Führerschein hat die Polizei sichergestellt. Das Verkehrskommissariat ermittelt.