Sauerland begrüßt den Frühling

Gleich mehrere Veranstaltungen sollen den anstehenden Start der neuen Jahreszeit feiern. Ziel ist auch, das Ostergeschäft im Einzelhandel anzukurbeln.

© Aktives Neheim

Bereits seit Freitag läuft in der Neheimer Innenstadt das Frühlingsfest. Bis Sonntag bieten dort rund 40 Schausteller ihre Waren und informieren über ihre Produkte. Zudem steht heute der Neheimer Wochenmarkt auf dem Programm, bei dem diesmal eine Auswahl an Blumen und Pflanzen im Mittelpunkt steht. Am Sonntag öffnen außerdem die Geschäfte in der Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag, das Frühlingsfest stellt damit laut den Organisatoren auch den Startschuss der Outdoorsaison und einen Höhepunkt des Ostergeschäfts dar.

„Hallo Frühling in Marsberg“

Ähnlich sieht es bei „Hallo Frühling“ in Marsberg aus, auch dort ist am Sonntag verkaufsoffen. Die Veranstaltung findet seit vielen Jahren statt, um nach dem Winter wieder mehr Menschen in die Innenstadt zu locken.

Frühlingsmarkt in Hallenberg-Hesborn

Seit rund 15 Jahren lädt auch Hallenberg-Hesborn zu einem Frühlingsmarkt rund um die Schützenhalle ein. Von 11 bis 18 Uhr bieten am Sonntag rund 40 Aussteller ihre Waren an, darunter Kerzen , Deko, Seifen , Düften , Schmuck- und Holzstücke. Der Erlös der Veranstaltung geht auch in diesem Jahr an gute Zwecke, unterstützt werden der Förderverein Hesborn, die Kinderkrebshilfe sowie die Radio Sauerland-Aktion Lichtblicke.

Weitere Meldungen

skyline