Sauerland: Autofahrer mit Alkohol und Drogen unterwegs

Alkoholisierte Autofahrerin verusacht Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Möhnesee. Autofahrer in Brilon und Winterberg unter Drogen

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Wochenende drei Menschen in Möhnesee verletzt worden. Die Polizei im Hochsauerlandkreis hat am Wochenende zwei Autofahrer kontrolliert, die Dorgen konsumiert hatten. Beide müssten ihr Auto stehenlassen und den Führerschein abgeben.

Auto überschlägt sich in Möhnesee

Eine 25-jährige Soesterin war am frühen Samstagmorgen um 1 Uhr 50 mit drei weiteren Personen im Alter von 27 bis 31 Jahren mit ihrem Auto in Möhnesee unterwegs. Von der B229 fuhr die Frau in Richtung Büecke. In einer Linkskurve geriet die Fahrerin mit den rechten Reifen auf den Grünstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über das Fahrzeug, das sich im weiteren Verlauf überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Alle vier Insassen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die vier Verletzten wurden vom eingesetzten Rettungsdienst in verschiedene umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrerin erwartet ein Strafverfahren und ein Entzug der Fahrerlaubnis. Aufgrund ihrer vor Ort durch die Polizei im Atemalkohol festgestellten Alkoholisierung wurde eine Blutprobe angeordnet. An dem hochwertigen Pkw, dessen Wert die Polizei auf 40000,- Euro schätzt, entstand Totalschaden.

Konsum von Betäubungsmitteln

Bei Verkehrskontrollen am frühen Samstagmorgen hat die Polizei zwei Autofahrer mit Drogen am Steuer erwischt. Bei einem 38jährigen Autofahrer hatten sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln ergeben. Entsprechende Vortests verliefen positiv und dem Betroffenen wurde in der Polizeiwache Brilon eine Blutprobe entnommen. Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Auch bei einer 37jährigen Autofahrerin ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest verlief positiv. Die Betroffene wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache Winterberg gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt, berichtet die Polizei.

skyline