Sauerland: Ausgefallene Ampeln sorgen für Behinderungen
Veröffentlicht: Freitag, 23.02.2024 13:10
Betroffen sind Anlagen in Meschede-Freienohl und in Arnsberg. An beiden Stellen müssen Autofahrer jetzt Änderungen beachten.

Ein irreparabler Schaden an der Ampel im Zuge der L541 Anschlussstelle zur A46 bei Meschede-Freienohl kann laut Straßen.NRW in den kommenden Tagen zu Verkehrsbehinderungen führen. Nach dem Ausfall der Ampel wurde die Geschwindigkeit an der Stelle von 70 km/h auf 50 km/h reduziert. Derzeit prüft die Straßen.NRW Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift mehrere Lösungsansetze für einen schnellstmöglichen Ersatz der Ampel. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, wird die Öffentlichkeit darüber informiert.
Sperrungen in Arnsberg
Auch der Ausfall der Ampel an der Kreuzung Altstadttunnel (Jägerbrücke) in Arnsberg wird für Verkehrsbehinderungen sorgen. Alle linksabbiegenden Fahrspuren bis auf die von der Jägerbrücke auf die B229 in Richtung Autobahn werden für den Verkehr gesperrt. Der Streckenabschnitt soll weitestgehend umfahren werden. Voraussichtlich ab der kommenden Woche wird eine mobile Ampel den Verkehr regeln.