Sauerland: Arbeiten in den A46 Tunneln
Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2024 00:04
Heute Nacht ist die A46 zwischen Meschede-Freienohl und Wennemen wieder vollgesperrt. Tagsüber ist die Anschlussstelle Arnsberg-Ost teilweise gesperrt.
Arbeiten in den Tunneln auf der A46 sorgen heute und morgen wieder für Verkehrsbehinderungen. Im Tunnel Uentrop wird die Baustelle umgebaut. Deshalb kommt es heute und morgen zu Teilsperrungen der Auffahrt Arnsberg-Ost.
Die Autobahn zwischen Meschede-Freienohl und Wennemen wird heute ab 20 Uhr wieder komplett gesperrt.
Teilweise Sperrung der Anschlussstelle Arnsberg-Ost
Die Arbeiten im Tunnel Uentrop sollen heute und morgen jeweils in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr laufen. Für diese Zeit kündigt die Autobahn Westfalen Teilsperrungen der Anschlussstelle Arnsberg-Ost an. Betroffen sind die Auffahrt in Fahrtrichtung Brilon und die Ausfahrt in Fahrtrichtung Neheim. Es sollen nie beide Verbindungen gleichzeitig gesperrt sein. Für die gesperrten Verbindungen sind Umleitungsstrecken per rotem Punkt für die Ausfahrt beziehungsweise per Bedarfsumleitung (U61) für die Auffahrt ausgeschildert.
Vollsperrung zwischen Freienohl und Wennemen
Die A46-Tunnel Ope und Hemberg werden heute Nacht weiter technisch aufgerüstet. Dafür startet die Vollsperrung der A46 zwischen den Anschlussstellen Freienohl und Wennemen um 20 Uhr. Nach Angaben der Autobahn Westfalen GmbH soll die Autobahn morgen früh um 6 Uhr wieder freigegeben werden.
Die Umleitung erfolgt für Fahrzeuge aus beiden Richtungen über Freienohl.
Die letzte nächtliche Sperrung auf der A46 dauerte länger als angekündigt. Deswegen gab es lange Staus im Berufsverkehr.