Sauerland: A46 Baustelle bei Meschede startet wieder
Veröffentlicht: Mittwoch, 23.04.2025 09:55
Die Baustelle auf der A46 zwischen Meschede und Enste kommt aus der Winterpause.

Die A46 zwischen bei Meschede bleibt Baustellen Hotspot. Dort laufen aktuell Modernisierungsarbeiten in den Tunneln zwischen Wennemen und Freienohl. Im Mai nimmt die Autobahn Westfalen nach der Winterpause die Sanierungsarbeiten auf der A46 im Bereich der Anschlussstelle Enste in Fahrtrichtung Brilon wieder auf. Deshalb werden ab Dienstag (6.5.) die Aus- und die Auffahrt der Anschlussstelle gesperrt. Auch rollt der Verkehr in jeder Richtung nur über eine Fahrspur.
Die Autobahn Westfalen erneuert auf einem drei Kilometer langen Teilstück der A46 zwischen Enste und Meschede in Fahrtrichtung Brilon den gesamten Fahrbahnaufbau. Die Gesamtsanierung beinhaltet ebenfalls die geschädigten Entwässerungseinrichtungen, sowie die Erneuerung der gesamten Schutzplanken im Mittelstreifen, als auch im Außenbereich. Wenn dieser Bauabschnitt abgeschlossen ist, wird in Richtung Wennemen weitergebaut.
Umleitungen
Die Verkehrsteilnehmer, die in Enste ab- oder auffahren wollen, werden über die Anschlussstelle Meschede über die U36 bzw. U67 umgeleitet. Der Verkehr auf der Autobahn wird mit jeweils einer Spur je Fahrtrichtung über die Richtungsfahrbahn Hamm an der Baustelle vorbeigeführt.