Sauerland: 2021 ist kein Säugling verstorben

Die Landesstatistiker haben heute die Zahlen zur Säuglingssterblichkeit veröffentlicht

Im Jahr 2021 ist im HSK kein Säugling gestorben. Das zeigen die heute veröffentlichten Zahlen der Landesstatistiker. 2020 waren kreisweit noch 12 Babys im Laufe ihres ersten Lebensjahres verstorben. Insgesamt wurden bei uns im letzten Jahr 2 361 Babys lebend geboren. Es kamen etwas mehr Jungen zur Welt. Es waren 1 188 Jungen und 1 173 Mädchen.

NRW-weit starben 2021 581 Säuglinge. Das waren fünf mehr als ein Jahr zuvor.


Verglichen mit früheren Jahrzehnten liegt die Säuglingssterblichkeit in Nordrhein-Westfalen heutzutage auf einem niedrigeren Niveau: Um das Jahr 1990 war sie etwa doppelt und in den 1970er Jahren sogar etwa sieben Mal so hoch wie im Jahr 2021.

skyline