Sauerland: 2 Vollsperrungen in Bestwig

Wegen Bauarbeiten ist die Kreisstraße zwischen Bestwig-Wasserfall und Olsberg-Heinrichsdorf ab heute vollgesperrt. In Nuttlar wird der Bahnübergang an der Kirchstraße heute Nacht gesperrt

Hochsauerlandkreis
© Hochsauerlandkreis

Die Kreisstraße zwischen Bestwig-Wasserfall und Olsberg-Heinrichsdorf wird ab heute saniert. Die Fahrbahndecke wird einschließlich der beiden Einmündungsbereiche in Heinrichsdorf und bei Wasserfall erneuert. Deshalb ist die Strecke vollgesperrt. Heute wird die Baustellelle eingerichtet, morgen wird damit begonnen die alte Deckenschicht abzufräsen.

Nach Angaben des Hochsauerlandkreises dauern die Bauarbeiten voraussichtlich rund zwei Wochen.

Neben der Erneuerung der Deckschicht der Fahrbahn werden auch erforderliche Arbeiten an Rinnen, Einläufen, Schachtabdeckungen, Banketten und seitlichen Einmündungen durchgeführt. Die Arbeiten werden von der Firma Eurovia aus Rheda-Wiedenbrück ausgeführt und kosten rund 150.000 Euro.

Umleitung

Die Umleitung erfolgt ab Heinrichsdorf über die K 46 in Richtung Ramsbeck und weiter über die K 71 in Richtung Wasserfall in beiden Richtungen. 

Bahnübergang in Nuttlar eine Nacht gesperrt

Der Bahnübergang Kirchstraße in Bestwig-Nuttlar wird heute Nacht gesperrt. Die Bahn hat Bauarbeiten angekündigt. Am Bahnübergang L776/Kirchstraße (West) werden so genannte Strailplatten ausgewechselt. Dieses System besteht aus einzelnen Vollgummi-Platten, die als hochfester und dauerhafter Belag für Bahnübergänge gelten. Deshalb ist der Bahnübergang heute ab 20 Uhr bis moren 10 Uhr vollgesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Bahnübergang Kirchstraße im Osten von Nuttlar (Mutter Pine).

Weitere Meldungen

skyline