Sauerland: 2 Musikvereine bekommen Geld für Projekte

Der Musikverein Marsberg-Essentho und der Medebacher Spielmannszug Blau Weiß Oberschledorn bekommen Fördergeld

© Musikschule Hochsauerlandkreis

2 Musikvereine im HSK bekommen Geld aus dem bundesweiten Förderprogramm NEUSTART KULTUR. Der Musikverein Marsberg Essentho hatte sich mit dem Projekt Blasmusik macht Freude - Restart in die neue Konzertsaison beworben und bekommt fast 4000 Euro. Der Medebacher Spielmannzug Blau Weiß Oberschledorn erhält Geld für das Projekt Viola und die Magie der Klänge. Die Oberschledorner bekommen mehr als 2600 Euro. 140 Anträge wurden bundesweit bewilligt.


Auch in diesem Jahr können sich Musikvereine oder Amateurensembles wieder um Geld aus dem Föderprogramm IMPULS bewerben. Das Projekt, um das es geht, muss bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, heißt es. Unter www.bundesmusikverband.de/impuls gibt es weitere Infos.

Weitere Meldungen

skyline