Sauerland: 19-Jährige stirbt bei Unfall auf A46

Innerhalb von 24 Stunden hat es im Hochsauerlandkreis zwei tödliche Verkehrsunfälle gegeben

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist heute früh auf der A46 zwischen Meschede und Bestwig eine 19-jährige Frau aus Eslohe ums Leben gekommen. Die Autobahnpolizei in Dortmund geht davon aus. dass auch bei diesem Verkehrsunfall Glatteis die Unfallursache war. An dem Unfall waren zwei Autos beteiligt. Die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Meschede und Bestwig in Richtung Brilon war seit kurz nach 8 Uhr gesperrt.


Gestern Nachmittag war ein 48-jähriger Mann aus Brilon bei einem Alleinunfall auf der B7 in Brilon-Rösenbeck ums Leben gekommen. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde schwerverletzt.

Insgesamt sind im Hochsauerlandkreis in diesem Jahr 11 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.

skyline