Sauerland: 1. Bikepark öffnet

Mit den Osterferien startet die Bikepark-Saison im Sauerland

© pixabay

Bei uns im Sauerland fällt heute der Startschuss für die Mountainbike-Saison. Mit Beginn der Osterferien öffnet der Bikepark in Winterberg für ein Pre-opening. Das geht bis zum 7. April. Auf der Homepage heißt es, wir sind allerdings noch nicht zu 100% bereit. Das Streckenteam habe alles gegeben, um möglichst viel rauszuholen und fast alles befahrbar zu machen. Die Bikestation stehe noch nicht zur Verfügung.

Der MTB ZONE Bikepark Willingen will ebenfalls in den Osterferien öffnen. Dort geht es am kommenden Dienstag los. Der Park bietet Strecken für alle Könnerstufen - von Anfänger bis Profi und für die ganze Familie. Die Biker dürfen sich in diesem Jahr wieder auf zehn Strecken mit über 15 km Gesamtlänge freuen.

Ab dem 6. April gilt die Gravity Card, mit ihr fahren Biker in den 31 führenden Bikeparks Europas.

Die Ettelsbergbahn in Willigen und die Lifte an der Kappe in Winterberg werden jedes Jahr von Winter- auf Sommerbetrieb umgerüstet. Sie bringen die Mountainbiker auf die Berge.

Im Greenhill-Bikepark in Schmallenberg-Gellinghausen können vermutlich auch schon vor dem Offiziellen Opening im April die ersten Biker auf die Strecke gehen. Dem Betreiber ist es wichtig, den Bikepark wieder in qualitativ einwandfreiem Zustand zu öffnen. Das nehme Zeit in Anspruch.

skyline