Anzeige
Sauerländerinnen heute bei den Olympischen Spielen
© Dietmar Reker
Jaqueline Pfeifer (RSG Hochsauerland) und Hannah Neise(BSC Winterberg)
Teilen:

Sauerländerinnen heute bei den Olympischen Spielen

Im Frauen-Skeleton sind heute die beiden ersten Läufe, Hannah Neise und Jaqueline Pfeifer sind dabei.

Veröffentlicht: Donnerstag, 12.02.2026 23:00

Anzeige

Ab heute sind auch Sauerländer Wintersportlerinnen bei den Olympischen Spielen in Italien am Start. Im Skeleton der Frauen sind Hannah Neise und Jaqueline Pfeifer im Olympiateam. Hannah Neise (BSC Winterberg) und Jacqueline Pfeifer (RSG Hochsauerland) starten heute und morgen in Cortina d’Ampezzo im Eiskanal. Bei den letzten Olympischen Winterspielen 2022 holte Hannah Neise Gold. Sie war die erste Deutsche Skeleton-Pilotin, die das schaffte. Die 25-jährige Skeleton-Pilotin aus Schmallenberg gehört in Italien zu den Medaillenkandidatinnen. Jaqueline Pfeifer, damals Lölling, hatte 2018 bei den Olympischen Winterspielen die Silbermedaille gewonnen.

Skeleton der Frauen:

heute um 16 Uhr der 1. Lauf und um 17.48 Uhr der zweite Lauf und am Samstagabend sind dann die Läufe 3 und 4.

Die Werbegemeinschaft Schmallenberg lädt morgen am 14. Februar zum Public Viewing ins Habbels in Schmallenberg ein. Dort soll der zweite Olympiastart von Hannah Neise gezeigt werden. Der Einlass beginnt um 17 Uhr, der Wettkampfstart ist für 18 Uhr angesetzt.

Auch den anderen Sauerländer Athleten werden im Eiskanal wieder gute Chancen auf Edelmetall zugetraut. Zweierbob-Olympiasiegerin Laura Nolte und die Bob-Anschieber Christopher Weber und Matthias Sommer sind in Italien ebenfalls dabei. Die olympischen Winterspiele gehen bis zum 22. Februar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige